HRNEEDS, THE COMPARISON PORTAL

Software comparison made easy!

Newsticker

Latest news for HR

Illustration von Personalrekrutierung mit Lupe.

Recruiting software: Current trends and developments

Despite economic challenges, companies still have an enormous need for skilled workers. The shortage of skilled workers has become an important driving force behind digitalization in recruiting and is forcing companies to see personnel as a strategic resource to ensure sustainable competitiveness. The topic of recruiting software is becoming more

Read more »
tools zur internen unternehmenskommunikation

Tools for internal corporate communication

In this article, we will explore the vital importance of software for internal corporate communications, looking in particular at Steeple’s innovative solution. “A lack of communication” – have you ever heard that in a corporate environment? Be it projects, strategies or other tasks in which more than one person is

Read more »
Payroll-Systeme im Vergleich

Comparing, evaluating & selecting payroll systems

In order to develop a deeper understanding of the demanding requirements in the area of salary and payroll accounting, in this article we will provide you with comprehensive information on the criteria that should be used when selecting salary and payroll accounting programs. We emphasize that the topic of “payroll

Read more »

Job-Applications via WhatsApp

One-click applications and applications via messenger channels, such as an application via WhatsApp, are becoming increasingly popular in times of digitalization. It is becoming increasingly important for companies that application processes are quick, uncomplicated and, above all, effective. Especially for vacancies that do not require highly qualified training, a quick

Read more »

The best HR software solutions for your company

Why HRNeeds is the right place for you

HRNeeds is an established HR software comparison portal that presents you with an exquisite selection of HR management-related software solutions and, above all, offers them for comparison. We offer reliable solutions for companies that want to optimize and digitize their employee administration. The HR tools in our portfolio range from applicant management systems to complete HR management software packages.

How to find your perfect HR software solution

An important factor when selecting HR software is the size of the company. There are special HR software solutions for SMEs that are tailored to the needs of this segment. We know from experience that companies can save an incredible amount of time and resources by automating and optimizing their HR management processes.

Comparison is the linchpin

To find the best HR software for your company, an HR software comparison is essential. And this is exactly where HRNeeds can support you: HRNeeds compares the company-specific requirements with the software solutions. HRNeeds has developed a special analysis tool for this purpose. It can be used to reliably find the right software solution.

Your company-specific requirements are compared with the software solutions. This creates an initial list of providers. In a short telephone consultation between the HR experts from HRNeeds and you as the customer, it is ensured that the customer’s requirements and wishes are met. You will then receive a detailed list of the identified software solutions free of charge and without obligation – including all the information you need to help you make a decision.

In addition to the technical efficiency of software solutions, you also benefit operationally, because:

A well-chosen HR software solution

Would you like to digitize your HR management and are looking for suitable software solutions?
Good news - the HRNeeds comparison portal is the right place for your project.

Transparency & insight with HRNeeds

The selection of HR software providers is large and confusing. But don’t worry – with the HRNeeds comparison portal, you can quickly and easily find the right software solution for your company. We compare not only complete solutions, but also modular solutions in various areas such as payroll, recruiting, personnel development and travel expense accounting. Our structured analysis tool and individual advice not only save you time, but can also reduce costs. Digitize your company and start your search for suitable HR software today.

HRNeeds provides you with a comprehensive software comparison in the following HR areas:

Find out more about how HRNeeds can help you digitize your company.

We offer you a comprehensive overview and structured comparison of HR software solutions on the market. Our analysis tool takes into account both your current and future requirements in order to find the perfect solution for your company. This provides your project team with a qualified overview of software solutions that are a perfect fit for your requirements.

Furthermore, by using HRNeeds you save costs and around 4-6 weeks in the search for a new software solution. We also simulate alternative solutions for you. In this way, we shed light on the confusing HR software provider market for you so that you can find the right software solution quickly, easily and free of charge!

Compare software quickly, easily, effectively and free of charge - with HRNeeds!

HRNeeds explained in brief!

  • Perform software comparisons
  • Enter your contact details
  • Receive free recommendations
  • Independent advice
  • Time savings of 4-6 weeks on average

Start your search for suitable HR software today and digitize your company – HRNeeds will help you find the solution tailored to your needs!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Customer testimonials and references

Koehler Holding SE & Co. KG
Koehler Holding SE & Co. KGPaper industry, 2000 Employees
Read More
„Thanks to HRNeeds, we were able to get into direct contact with several software providers quickly and easily.“

Alexej Dmitrenko
HR Manager
Mazurczak GmbH
Mazurczak GmbHElectroplating, 60 Employees
Read More
„Mr. Nielsen from HRNeeds did a lot of the research for me when selecting a full-service payroll provider. This enabled us to make a targeted final selection of providers.“

Jürgen Grimm
Commercial Manager
Wohn-Center Spilger GmbHr
Wohn-Center Spilger GmbHrFurniture company; 230 Employees
Read More
„We received competent and very friendly advice. Mr. Nielsen answered all our questions with patience and provided us with a list of suitable HR software solutions. We would recommend HRNeeds at any time without reservation."

Jessica Lopes Rodrigues
HR Manager
Joma-Polytec GmbH
Joma-Polytec GmbHPlastics industry, 480 Employees
Read More
„First of all - I can fully recommend HRNeeds. We quickly and clearly received a list of software solutions that matched our requirements, and during the consultation we were given practical tips that helped us a lot."

Kurt Straubinger
GL Finances

Which software solutions are you looking for?

For which country are you looking for HR software?
Contact data

Click the button below to load the content of Google ReCAPTCHA.

Load content

Receive your customized & free HR software recommendation!

Find the ideal software with the HR software comparison from HRNeeds: HRNeeds uses a special analysis tool to compare the company-specific requirements with the software solutions and thus reliably finds the perfect software fit.

Do you have any questions about the software solutions?

We will be happy to advise you, free of charge and without obligation! Our expertise will effectively save you time in your search for the right tools for your HR processes. Our competent HR consultants are in constant contact with HR software manufacturers and are therefore always informed about current trends and innovations.

HRNeeds, das Vergleichsportal

Softwarevergleich ganz einfach!​

Newsticker

Aktuelle Neuigkeiten für die HR

kompetenzbasierte Personalentwicklung mit einer HR-Softwarelösung

Strategische Wettbewerbsvorteile durch kompetenzbasierte Personalentwicklung mit einer HR-Softwarelösung

Der Fachkräftemangel ist zu einem wichtigen Impulsgeber der Personalentwicklung geworden und zwingt die Unternehmen dazu, Personal als strategische Ressource zu sehen. Die optimale Nutzung dieser Ressource und der Erhalt der nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit setzt den Kompetenzerwerb der Mitarbeiter im Rahmen einer kompetenzbasierten Personalentwicklung voraus.

Weiterlesen »

Bewerbung per WhatsApp

Bewerbung per WhatsApp One-Click-Bewerbungen und Bewerbungen über Messenger-Kanäle, wie beispielsweise eine Bewerbung per WhatsApp, erfreuen sich in Zeiten der Digitalisierung zunehmender Beliebtheit. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, dass Bewerbungsprozesse schnell, unkompliziert und vor allem effektiv ablaufen. Gerade bei Vakanzen, bei denen keine hoch qualifizierte Ausbildung vonnöten ist, ist eine schnelle

Weiterlesen »
Payroll-Systeme im Vergleich

Payroll Systeme vergleichen, bewerten & auswählen

Um ein tieferes Verständnis für die anspruchsvollen Anforderungen im Bereich der Gehalts- und Lohnabrechnung zu entwickeln, informieren wir Sie in diesem Beitrag umfassend zu den Kriterien, nach welchen eine Auswahl von Gehalts- und Lohnabrechnungsprogrammen erfolgen sollte.

Weiterlesen »

Die besten HR Softwarelösungen für Ihr Unternehmen

Warum Sie bei HRNeeds richtig sind

HRNeeds ist ein etabliertes HR-Software-Vergleichsportal, welches Ihnen eine erlesene Auswahl personalmanagementbezogene Softwarelösungen präsentiert und vor allem zum Vergleich anbietet. Für Unternehmen, die ihre Mitarbeiterverwaltung optimieren und digitalisieren möchten, bieten wir zuverlässige Lösungen an. Die HR-Tools in unserem Portfolio reichen von Bewerbermanagementsystemen bis hin zu vollständigen HR-Management-Softwarepaketen. 

Wie Sie zu Ihrer perfekten HR-Software-Lösung kommen

Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl einer HR-Software ist die Größe des Unternehmens. Für den Mittelstand gibt es spezielle HR-Software-Lösungen, die auf die Bedürfnisse dieses Segments zugeschnitten sind. Aus Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen unheimlich viel Zeit und Ressourcen sparen können, indem sie ihre HR-Management-Prozesse automatisieren und optimieren.

Der Vergleich ist der Dreh- und Angelpunkt

Um die beste HR-Software für Ihr Unternehmen zu finden, ist ein HR-Softwarevergleich unerlässlich. Und genau hier kann HRNeeds Sie unterstützen: HRNeeds gleicht die unternehmensspezifischen Anforderungen mit den Softwarelösungen ab. HRNeeds hat hierzu einen speziellen Analyse-Tool entwickelt. Mit dessen Hilfe kann zuverlässig die passgenaue Softwarelösung gefunden werden.

Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen werden mit den Softwarelösungen abgeglichen. So wird eine erste Anbieterliste erstellt. In einem kurzen telefonischen Beratungsgespräch zwischen den HR-Experten von HRNeeds und Ihnen als Kunde wird sichergestellt, dass die Kundenanforderungen und Wünsche erfüllt werden. Danach erhalten Sie kostenlos und unverbindlich eine detaillierte Liste der identifizierten Softwarelösungen – inklusive aller Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Neben der technischen Effizienz von Software-Lösungen profitieren Sie auch operativ, denn:

Eine gut gewählte HR-Software-Lösung

Möchten Sie Ihr HR-Management digitalisieren und suchen nach passenden Softwarelösungen?
Gute Nachrichten – beim Vergleichsportal HRNeeds sind Sie mit Ihrem Vorhaben genau richtig.

Transparenz & Durchblick mit HRNeeds

Die Auswahl an HR-Softwareanbietern ist groß und unübersichtlich. Doch keine Sorge – mit dem Vergleichsportal HRNeeds finden Sie schnell und unkompliziert die passende Software-Lösung für Ihr Unternehmen. Wir vergleichen nicht nur Komplettlösungen, sondern auch Modullösungen in verschiedenen Bereichen wie Payroll, Recruiting, Personalentwicklung und Reisekostenabrechnung. Durch unsere strukturiertes Analyse-Tool und individuelle Beratung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern können auch Kosten reduzieren. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen und starten Sie noch heute die Suche nach einer passenden HR-Software.

Bei HRNeeds erhalten Sie einen umfassenden Softwarevergleich in folgenden HR-Bereichen:

Erfahren Sie mehr darüber, wie HRNeeds Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens helfen kann.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Übersicht und einen strukturierten Vergleich von HR-Softwarelösungen auf dem Markt. Unser Analyse-Tool berücksichtigt sowohl Ihre aktuellen als auch zukünftigen Anforderungen, um die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Somit erhält Ihr Projektteam eine qualifizierte Übersicht von Softwarelösungen, die passgenau zu Ihren Anforderungen passen.

Des Weiteren sparen Sie durch die Nutzung von HRNeeds Kosten und um die 4-6 Wochen Zeit bei der Suche nach einer neuen Softwarelösung. Zudem simulieren wir für Sie alternative Lösungsansätze. Auf diese Weise bringen wir für Sie Licht in den unübersichtlichen HR-Software-Anbietermarkt, damit Sie schnell, einfach und kostenlos zu der passenden Software-Lösung kommen!

Softwarevergleich schnell, unkompliziert, zielführend und kostenlos – mit HRNeeds!

HRNeeds kurz erklärt! 

  • Softwarevergleich durchführen
  • Kontaktdaten angeben
  • Kostenlos Empfehlungen erhalten
  • Unabhängige Beratung
  • Zeitersparnis im Durchschnitt 4-6 Wochen

Starten Sie noch heute die Suche nach einer passenden HR-Software und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen – bei der Suche nach der auf Sie zugeschnittenen Lösung hilft Ihnen HRNeeds!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kundenstimmen und Referenzen

Koehler Holding SE & Co. KG
Koehler Holding SE & Co. KGPapierindustrie, 2000 Mitarbeiter
Weiterlesen
„Durch HRNeeds sind wir schnell und unkompliziert in direkten Austausch mit mehreren Software-anbietern gekommen.“

Alexej Dmitrenko
HR Manager
Mazurczak GmbH
Mazurczak GmbHGalvanotechnik, 60 Mitarbeiter
Weiterlesen
„Herr Nielsen von HRNeeds nahm mir einen Großteil der Recherche bei der Auswahl eines FullService Payroll Anbieters ab. Dadurch konnten wir zielgerichtet in die Endauswahl der Anbieter gehen.“

Jürgen Grimm
Kaufmännischer Leiter
Wohn-Center Spilger GmbHr
Wohn-Center Spilger GmbHrMöbelgesellschaft; 230 Mitarbeiter
Weiterlesen
„Wir wurden kompetent und sehr freundlich beraten. Herr Nielsen hat alle unsere Fragen mit Geduld beantwortet und uns eine Liste mit passenden HR-Softwarelösungen übermittelt. Wir würden HRNeeds jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen."

Jessica Lopes Rodrigues
HR Manager
Joma-Polytec GmbH
Joma-Polytec GmbHKunststoffindustrie, 480 Mitarbeiter
Weiterlesen
„Vorweg – ich kann HRNeeds voll empfehlen. Wir haben schnell und übersichtlich eine Liste von Softwarelösungen, passend zu unseren Anforderungen erhalten.Im Beratungsgespräch gab es dann praktische Tipps, die uns sehr halfen."

Kurt Straubinger
GL Finanzen

Erhalten Sie Ihre passgenaue & kostenlose HR-Softwareempfehlung!

Mit dem HR-Softwarevergleich von HRNeeds zur ideal passenden Software: HRNeeds gleicht mit einem speziellen Analysetool die unternehmensspezifischen Anforderungen mit den Softwarelösungen ab und findet so zuverlässig die passgenaue Software.

Haben Sie Fragen zu den Softwarelösungen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos und unverbindlich! Durch unser Fachwissen sparen Sie effektiv Zeit bei der Suche nach den richtigen Tools für Ihre HR-Prozesse. Unsere kompetenten HR-Berater stehen in stetigem Austausch mit den HR-Software-Herstellern und sind so jederzeit über aktuelle Trends und Innovationen informiert.