Yousign

Fa. Yousign SAS
4 Rue Royale
75008 Paris
(Frankreich)

Anbieterbeschreibung

Yousign wurde 2013 gegründet und ist einer der führenden europäischen SaaS-Anbieter im Bereich der elektronischen Unterschrift. Den Wandel zum papierlosen Unternehmen hat Yousign lange vor den anderen europäischen Wettbewerbern vorausgesehen. Das Scale-up hilft tausenden von Personalabteilungen, ihre Vertragsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren.

Yousign unterstützt KMUs verschiedener Branchen durch seine einfach zu bedienende Anwendung für elektronische Unterschriften. Außerdem verfügt das Start-up über eine leistungsstarke API, die einfach in Ihre HR-Software zu integrieren ist und deshalb auch von kleineren Unternehmen leicht benutzt werden kann.

Yousign wurde von Luc Pallavidino und Antoine Louiset gegründet und beschäftigt derzeit 160 Mitarbeitende. Mit mehr als 10.000 Firmenkunden werden monatlich über drei Millionen Dokumente elektronisch signiert. Somit gehört Yousign zu den leistungsstärksten e-Signatur-Scale-Ups in Europa.

Yousign ist eine europäische Lösung für digitale Unterschriften und Signaturen, die primär in der Personalabteilung eingesetzt wird. Mithilfe der App lassen sich Vertrags- und andere Dokumente elektronisch und rechtssicher unterzeichnen. Das klappt sowohl in der Web-App in jedem gängigen Browser, als auch via API-Schnittstelle direkt aus Ihrer HR-Software heraus.

In HR- bzw. Bewerbermanagementsystemen wie Milch & Zucker, HRworks und HRlab ist Yousign bereits nativ integriert. Weitere Software-Kooperationen mit anderen HCM-Softwareherstellern folgen in Kürze.

Fundamentaldaten

  • Gegründet 2013 und damit mehr als 9 Jahre Erfahrung im e-Signatur-Markt
  • Mehr als 10.000 Kunden, die uns vertrauen
  • Circa. 3 Mio. signierte Dokumente pro Monat
  • 160 Mitarbeiter, die sich schwerpunktmäßig um KMU kümmern
  • Kundenzufriedenheit gemessen als NPS von 63 Punkten

Softwarelösung

Mit Yousign verwalten und unterzeichnen Sie digital Vertragsdokumente und managen die Unterzeichnungs- und Genehmigungsprozesse.

Mithilfe digitaler Signaturen, die Sie von jedem Gerät aus einem Dokument hinzufügen können, ist die Unterzeichnung schnell erledigt. Zudem können Sie mit Yousign Ihrem Team Rollen und Rechte zuteilen und individuelle Reihenfolgen und Verantwortlichkeiten für den Unterzeichnungsprozess anlegen. Verantwortliche Mitarbeiter werden dann von Yousign benachrichtigt, wenn eine Unterschrift benötigt wird oder länger aussteht. Außer interner Signaturen können Sie mit Yousign auch Unterschriften von Kund:innen anfordern, die diese mithilfe einer sicheren Authentifizierung per Sicherheitscode auf ihrem Gerät unterschreiben können.

Funktionen

Weniger Zeit fürs Unterschreiben, mehr Zeit fürs Wesentliche!

Yousign bietet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre Unterschriftsprozesse und Ihr Geschäft zu beschleunigen.

Produktivität

Automatisieren Sie Ihre Unterschriftsprozesse und sparen Sie Zeit mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösung.

  • Genehmigen, versenden und unterzeichnen Sie alle Dokumente mit wenigen Klicks, persönlich oder aus der Ferne
  • Automatisieren Sie die Nachverfolgung mittels Erinnerungsfunktionen und beschleunigen Sie so den Abschluss
  • Erleichtern Sie die Integration mit bestehenden Systemen
  • Vorlagen: Erstellen Sie benutzerdefinierte Vorlagen für wiederkehrende Signaturanfragen.
  • Echtzeitverfolgung: Verfolgen Sie alle Signaturanfragen in Echtzeit.
  • Workflows: Definieren Sie automatisierte Genehmigungsabläufe.
  • Automatische Erinnerungen: Setzen Sie automatische Erinnerungen, um die Vorgänge schneller abzuschließen.

 

Sicherheit

Sorgen Sie für rechtssichere Signaturen mit unseren eIDAS-zertifizierten und DSGVO-konformen Lösungen.

  • Optimieren Sie die Sicherheit und Rückverfolgbarkeit aller Daten
  • Zentralisieren Sie Daten und Signaturen mit einem sicheren Zugang
  • Gewährleisten Sie den rechtlichen Wert Ihrer Signaturen
  • Sichere Authentifizierung: Nutzen Sie unsere sicheren Authentifizierungssysteme, um die Identität Ihrer Unterzeichner zu garantieren.
  • Einverständniserklärung: Einverständniserklärungen mittels Checkboxen einholen.
  • Prüfprotokoll: Eine zeitgestempelte Nachweisdatei wird für alle Signaturvorgänge erstellt und für 10 Jahre revisionssicher archiviert.
  • Verschlüsselte und sichere Speicherung: Speichern Sie Ihre signierten Dokumente verschlüsselt ab.

 

Kollaboration

Erleichtern Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Teams und externen Stakeholdern, um Ihre Signaturprozesse effizient durchzuführen.

  • Erstellen Sie auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Arbeitsabläufe
  • Einfache Benutzerführung sorgt für sofortige Akzeptanz des Tools
  • Automatisieren und verschlanken Sie Ihre Prozesse
  • Rollen und Berechtigungen: Definieren Sie die Rollen und Berechtigungen der einzelnen Benutzer, um Ihr Konto einfacher zu administrieren.
  • Vorlagen: Erstellen Sie Dokumentvorlagen für Ihre Prozesse und teilen Sie sie mit Ihren Teams.
  • Anfragen teilen: Laden Sie Mitarbeiter:innen und/ oder Kontakte ein, sich über den Fortschritt Ihrer Unterschriftsanfragen zu informieren.
  • Genehmiger: Fügen Sie interne oder externe Genehmiger hinzu, um Dokumente vor der Unterzeichnung validieren zu lassen.

 

Nutzererfahrung

Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen, indem Sie jedem Unterzeichner ein einfaches, innovatives und personalisiertes Signiererlebnis bieten.

  • Liefern Sie qualitativ hochwertige Signiererlebnisse
  • Verbessern Sie Ihr Markenimage
  • Sorgen Sie für eine höhere Kundenzufriedenheit
  • Kundenspezifisches Branding: Passen Sie die Einladungen an jeden Unterzeichner an – Nachrichten, Logo, Sprache … – um ein reibungsloses Signiererlebnis zu garantieren.
  • Intuitive Benutzerführung: Sorgen Sie für eine schnelle Einführung elektronischer Signaturen mit einer intuitiven und modernen Lösung.

Technische Informationen

Bestseller: Yousign Plus 25€/ Monat/ Lizenz

  • Unbegrenzt viele Unterschriftsanfragen pro Monat versenden
  • Online Help Center
  • E-Mail Support

 

Funktionalitäten:

  • zertifizierte Signatur
  • Belegdatei mit Zeitstempel
  • Sichere und verschlüsselte Speicherung
  • 1- oder 2-Faktor Authentifizierung
  • Genehmigungsworkflows
  • Automatische Erinnerungen
  • Textfelder & Vermerke
  • Dashboard mit Echtzeitverfolgung
  • 5 Vorlagen
  • Verwaltung von Benutzerrollen
  • Fern- oder vis-à-vis Signatur
  • Anhänge versenden
  • Paraphierung
  • SLA 99%

Mediathek

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verschwenden Sie zu viel Zeit mit Papierkram?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die rechtssichere und intuitive eSignatur

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erste Schritte mit Yousign

Welche Softwarelösungen suchen Sie?
HRNeeds, das Vergleichsportal für HR-Software

Die perfekt passende HR-Softwarelösung finden: Einfach, schnell und kostenlos!

Drei Schritte zur perfekt passenden Softwarelösung:

  1. Anforderungen angeben
  2. Kontaktdaten ausfüllen
  3. Kostenlos passgenaue Softwareempfehlung erhalten

Finden Sie die perfekte HR-Software-Lösung für Ihr Unternehmen mit HRNeeds – dem etablierten HR-Software-Vergleichsportal. Durch unseren einzigartigen HR-Softwarevergleich, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen, erhalten Sie eine kostenlose und unverbindliche Liste von passenden Softwarelösungen - inklusive aller Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen und beraten Sie gerne!

Ihr HRNeeds-Team

Für welches Land suchen Sie eine Softwarelösung?
Kontaktdaten

Nehmen Sie direkt Kontakt zum Anbieter auf.

YouSign Logo
Ihre Anrede, bitte wählen Sie.
Ich interessiere mich für: