CubeServ AG

CubeServ AG
Neue Jonastrasse 52
8640 Rapperswill

Anbieterbeschreibung

CubeServ ist darauf spezialisiert, relevante Daten und Informationen systematisch nutzbar zu machen. Die Kernkompetenz des Beratungshauses liegt darin, Unternehmen bei anspruchsvollen Business Intelligence-Projekten kompetent zu beraten und diese erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Unser hochqualifiziertes HR-Solution-Team konzentriert sich auf innovative Lösungen für die Planung von Personalkosten, Personalkapazitäten sowie anspruchsvolle HR-Analytics Projekte.

Über 20 Jahre Erfahrung stecken in der Entwicklung von PeoplePLAN, unserer SaaS-Lösung für die Personalkostenplanung, die wir 2019 erfolgreich auf dem Markt eingeführt haben.

PeoplePLAN-Kunden profitieren zudem von der Erfahrung aus mehr als 5000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Bereich Business Analytics und Data Warehousing.

Fundamentaldaten

Fundamentaldaten des Softwareherstellers

  • Gegründet im Jahr 2000
  • Im Besitz des Managements und der Mitarbeiter
  • Hauptsitz in der Schweiz -Weitere Standorte in Deutschland, Österreich und Kroatien
  • 140 Mitarbeiter, davon 30 im HR-Solution-Team
  • Markteinführung der SaaS-Lösung PeoplePLAN in 2019
  • mittlerweile über 400 nationale und internationale Kunden

Softwarelösung

Eine fundierte Personalkosten- und Personalbestandsplanung ist für die Steuerung im Personalmanagement essenziell. Nicht nur in Unternehmen, in denen Personalkosten den größten Teil der Unternehmensausgaben ausmachen, dient eine Personalkostenplanung als transparente Entscheidungsgrundlage. Eine Excel-basierte Planung ist dabei häufig nicht mit der Komplexität und Volatilität der Personalkostenstruktur vereinbar.

Mit PeoplePLAN erhalten Sie eine umfassende Software, die Ihnen hilft, den Überblick zu bewahren, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Die Präzision unserer Prognosen ist hierbei mitarbeiterscharf und verhilft Ihnen wertvolle Einblicke für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele zu erlangen. Sollten Abweichungen auftreten, ermöglicht Ihnen unsere Software eine schnelle und gezielte Reaktion, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten.
Überlassen Sie Ihre Personalplanung nicht dem Zufall.

In den Erfahrungsberichten unserer Kunden erfahren Sie, wie die integrierte Personalkostenplanungslösung PeoplePLAN zum Game-Changer im Personalcontrolling wurde:

Referenzen

Funktionen

Funktionen im Überblick

PeoplePLAN ist die All-in-One-Lösung für Ihre operative Personalkosten- & Bestandsplanung.

Personalkostenplanung in Echtzeit:

Sie können Ihren Personalbestand- und Kosten in Echtzeit planen und dabei Faktoren wie Versetzungen, Mitarbeiterfluktuation, Neueinstellungen, FTE-Veränderungen und vieles mehr berücksichtigen.

Szenario-Vergleiche:

Sie können mehrere Szenarien erstellen und vergleichen, um die Auswirkungen verschiedener Entscheidungen auf Ihre Personalkosten, FTE und Headcount zu ermitteln.

Berichtswesen:

PeoplePLAN bietet ein integriertes Berichtswesen, das Ihnen tiefe Einblicke in Ihre Bestands- & Kostenstruktur ermöglicht und in hohem Maße anpassbar und einfach zu bedienen ist.

Weitere Features:

  • Automatischer Tarifrechner
  • 110 Währungen
  • Umfassende Customizing-Optionen
  • Durchdachtes Rollen & Berechtigungssystem
  • Datenexporte für das Finanzcontrolling

 

Integrationen:

  • Personio
  • SAP HCM
  • SAP SuccessFactors
  • Single Sign-On
  • Multi-Factor-Authentication

 

Sprachen:

  • Deutsch & Englisch, weitere in Entwicklung

 

Sicherheit:

  • SaaS: Ja
  • On Premise: Nein
  • Serverstandort: Deutschland (auf Wunsch auch andere Standorte möglich)
  • ISO-zertifiziert: Ja
  • Rollen/Berechtigungskonzept: Ja

Services:

  • Support-Hotline: Ja
  • E-Mail-Support: Ja
  • Webinare: Ja
  • Helpdesk: Ja
  • Schulungstermine: Ja

Preismodell

  • Vertragslaufzeit: monatlich / jährlich
  • Preismodell je Nutzeranzahl: Ja

 

Technische Informationen

Datenschutz

Mediathek

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Softwarelösungen suchen Sie?
HRNeeds, das Vergleichsportal für HR-Software

Die perfekt passende HR-Softwarelösung finden: Einfach, schnell und kostenlos!

Drei Schritte zur perfekt passenden Softwarelösung:

  1. Anforderungen angeben
  2. Kontaktdaten ausfüllen
  3. Kostenlos passgenaue Softwareempfehlung erhalten

Finden Sie die perfekte HR-Software-Lösung für Ihr Unternehmen mit HRNeeds – dem etablierten HR-Software-Vergleichsportal. Durch unseren einzigartigen HR-Softwarevergleich, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen, erhalten Sie eine kostenlose und unverbindliche Liste von passenden Softwarelösungen - inklusive aller Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen und beraten Sie gerne!

Ihr HRNeeds-Team

Für welches Land suchen Sie eine Softwarelösung?
Kontaktdaten

Nehmen Sie direkt Kontakt zum Anbieter auf.

People Plan Logo
Ihre Anrede, bitte wählen Sie.
Ich interessiere mich für: