Gerhard Stephan
Als Unternehmer und Geschäftsführer von TimePunch, möchte ich für Sie die beste Digitalisierungs-Lösung liefern, die Sie bekommen können. Das gilt insbesondere für das Thema Human Resource, bei dem ich Unternehmen bei der Digitalisierung, insbesondere bei der Arbeitszeiterfassung, der elektronischen Personalakte und Lohnabrechnung mit den verschiedensten Systemen (wie DATEV, Lexware uvm) unterstütze. Unsere Zeiterfassung bietet ebenfalls die Möglichkeit zur Planung und Erfassung von Projektzeiten und liefert die Grundlage für weitere Arbeiten, wie der Analyse und Fakturierung.
Durch meine über 10jährige Erfahrung in diesen Bereichen bin ich der beste Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.
TimePunch Pro
Unser flexibler Alleskönner: TimePunch PRO ist unsere modulare Zeiterfassung für Ihr Unternehmen – egal, ob Projektzeiterfassung oder reine Personalzeiterfassung, mit TimePunch PRO sind Sie bestens bedient.
TimePunch PRO ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. D.h. Sie verwenden nur die Module, die Sie wirklich benötigen. Sorgen Sie für Transparenz und Gleichbehandlung innerhalb Ihres Unternehmens.
TimePunch Cloud
Erhalten Sie alle Features von TimePunch PRO mit unserer Cloud-basierten Lösung. Der Vorteil: Es ist keine eigene Infrastruktur notwendig, denn alles wird auf unseren Servern gespeichert.
Mit ihrer 99,9%igen Verfügbarkeit ist die TimePunch Cloud immer erreichbar. Ihre Daten werden täglich gesichert und sind Dank DSGVO-konformer SSL Verschlüsselung immer geschützt.
Zeiterfassungslösungen
Manuelle Zeiterfassung
Schlüsselfunktionen
Wichtig
Die manuelle Erfassung und Datenkorrektur ist für das Personalbüro essenziell. Fehlbuchgen können schnell korrigiert und Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit mit wenigen Klicks nachgetragen werden. Selbstverständlich sind Änderungen immer nachvollziehbar.
TimePunch erlaubt die Änderungsrechte pro Anwender*in anhand der zugeordneten Rollen und Rechte, sowie der Organisationsstruktur, abgebildet über Teams, Abteilungen und Niederlassungen, einzuschränken.
Auch für anspruchsvolle Projektarbeit eignet sich die manuelle Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten hervorragend. Es erlaubt Anwender*innen, die eigenen Stunden manuell zu erfassen und den Projekten und Kunden zuzuordnen. Gerade bei der Projektarbeit oder Vertrauensarbeitszeit, macht diese Art der Zeiterfassung Sinn.
Zeiterfassung am eigenen PC
Schlüsselfunktionen
Wichtig
Die automatisierte Zeiterfassung am eigenen PC eignet sich vor allem für Angestellte, die zu einem großen Teil am eigenen Arbeitsplatz-PC arbeiten. Für diese Mitarbeitenden werden keine Hardware-Terminals benötigt, sondern die Arbeitszeit wird direkt am PC protokolliert. Dabei ist es möglich, einen Zeitbonus pro Tag, für die verlorene Zeit beim Betreten des Betriebsgeländes bis zum PC, automatisch gutzuschreiben.
Die Zeiterfassung am eigenen PC eignet sich ebenfalls für die Arbeit im Home-Office, wenn sich dazu die Mitarbeiter*innen über Microsoft Terminal Server, Citrix oder anderen Virtualisierungslösungen am PC im Büro anmelden.
Selbstverständlich lässt sich auch hier zentral steuern, welche Rechte die Anwender*innen in Bezug auf Änderungen und Buchungsmöglichkeiten haben
Mobile Zeiterfassung
Schlüsselfunktionen
Wichtig
Die mobile Zeiterfassung über TimePunch Online eignet sich vor allem für Mitarbeitende, die keinen festen Arbeitsplatz haben, wie z.B. Außendienstmitarbeiter*innen und Freelancer. Diese können die Arbeitszeit direkt beim Kunden über einen Browser oder ein Smartphone erfassen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der mobile Zeiterfassung für Angestellte, die teilweise mobil im Home-Office arbeiten und dort eine Alternative zur Zeiterfassung am klassischen Zeiterfassungsterminal im Betrieb benötigen. Der Vorteil dabei: die Zeiterfassung im Browser muss separat gestartet werden und stört somit nicht die Erfassung am Zeiterfassungsterminal im Betrieb.
Die Zeiterfassung kann dabei über die Start-/Stopp Funktion, oder bei entsprechender Berechtigung, auch durch manuelles Nachtragen der Arbeitszeit erfolgen.
Zeiterfassung am Hardware-Terminal
Schlüsselfunktionen
Wichtig
Die Zeiterfassung am klassischen Zeiterfassungs-Terminal ist die einfachste Art die Arbeitszeiten der Angestellten zu erfassen. Mitarbeitenden benötigen dazu keine Vorkenntnisse. Die Erfassung erfolgt intuitiv und ist nach einmaliger Vorführung schnell erlernt.
Mit den Smart-Tag Schlüsselanhängern und Karten erfolgt die Buchung zudem komplett kontaktlos. Schlüsselanhänger oder Karten müssen nur vor das Zeiterfassungsgerät gehalten werden. Die Buchung erfolgt im Wechsel von Kommen/Gehen und wird mit einem Piepton quittiert.
Optional können auch Auftragsbuchungen über das Bedienfeld oder einen Barcode-Scanner durchgeführt werden. Damit lassen sich die Arbeitszeiten unterschiedlichen Kostenstellen zuordnen, die später zur Rechnungstellung oder Nachberechnung eines Auftrags verwendet werden können.
Die Terminals von Datafox sind als einfaches Büroterminal, repräsentatives Terminal oder als robustes Industrieterminal verfügbar.
Zeiterfassung am Mehrbenutzer PC
Schlüsselfunktionen
Wichtig
Die Zeiterfassung am Mehrbenutzer PC wird hauptsächlich im produzierenden Gewerbe und im Werkstattumfeld eingesetzt. Der Vorteil liegt in der komfortablen Auswahl der Aufträge und dem schnellen Wechsel zwischen Anwender*innen und Auftrag.
Im Vergleich zur Auftragsbuchung am Zeiterfassungs-Terminal ist die Buchung durch die Größe des Bildschirms am Tablet oder Kiosk-PC übersichtlicher.
Zudem kann die Software im Kiosk-Modus ausgeführt werden, was eine Zweckentfremdung des PCs verhindert, da die Zeiterfassung ohne Systempasswort nicht beendet oder verlassen werden kann.
HRNeeds © 2025. Alle Rechte vorbehalten