Protime GmbH
Im Gefierth 13C
633303 Dreieich
Deutschland
Anbieterbeschreibung
Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Effizienz, Effektivität und Flexibilität. Dank unserer Soft- und Hardwarelösungen hilft Protime den Menschen, ihre kostbare Zeit in den Griff zu bekommen und einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen. Unsere Tools fördern Transparenz, Flexibilität und Work-Life-Balance. Auf diese Weise kann jeder engagierter arbeiten und Ihre Unternehmenskultur wird unmittelbar gestärkt.
Protime ist ein Softwareanbieter im Bereich Workforce Management und damit Experte für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle. Da wir uns kontinuierlich auf Innovationen konzentrieren, liefern wir Workforce-Management-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden und Branchen.
Fundamentaldaten
Hauptsitz in Mechelen, Belgien, aber lokales Zentrum in Dreiech, Deutschland
Präsenz in mehr als 40 Ländern
Gegründet 1995, mit grenzüberschreitender Erfahrung seit 1998
Über 4500 Firmenkunden
Mehr als 550 Mitarbeiter
Umsatz von 56 Millionen Euro im Jahr 2023
Softwarelösung
Die myProtime HR-Plattform bringt verschiedene Aspekte des HR-Bereichs zusammen:
Employee experience
Zeit & Anwesenheit
Registrierung der Aktivitäten
Planung
Zugangskontrolle
Vorteile:
Zeiterfassung & Abwesenheitsmanagement: Effizientes Zeit- und Anwesenheitsmanagement schon seit 1995. Problemlos an jede Gehaltsabrechnung anbindbar.
Reporting & Einblicke: Fassen Sie dank wertvoller Einblicke in Ihr Workforce Management strategisch sinnvolle Beschlüsse.
Employee self service: Geben Sie Ihren Mitarbeitern mehr Autonomie, indem Sie sie ihre eigenen An- und Abwesenheiten per Mobiltelefon verwalten lassen.
Umfassende Personaleinsatzplanung: Mitarbeiter nach Land, Standort und Arbeitsplatz einzuplanen, war noch nie so intuitiv.
Automatisierung von Prozessen & Workflows: Optimieren Sie Ihre Abläufe, indem Sie Prozesse automatisieren, Zeit einsparen und Fehler reduzieren.
Flexibilität & Wohlbefinden: Steigern Sie die Zufriedenheit und Produktivität – mit flexiblen Arbeitsoptionen und Einblicken in Sachen Wohlbefinden.
Erstklassiger Support: Entscheiden Sie sich für uns und wir nehmen Ihnen die Last von den Schultern. Unser Expertenteam ist allzeit bereit. Profitieren Sie von einem umfassenden Schulungsangebot.
Funktionen
Funktionen im Überblick
Die Kultur am Arbeitsplatz entwickelt sich jeden Tag weiter. Unternehmen müssen in der Lage sein, z. B. die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern und währenddessen die Zeit, die An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter zu managen. Erst wenn Ihr Workforce Management (WFM) mit Ihrer Unternehmensstrategie Schritt hält, können Sie flexibel werden, um Ihre Unternehmensziele kurz- und langfristig zu erreichen. Das Endziel? Geringere Arbeitskosten, hohe Effizienz und zufriedene Mitarbeiter.
myProtime Zeitwirtschaft:
Die myProtime Zeitwirtschaft erfasst die Zeit, in der ein Mitarbeiter anwesend war.
Die erfasste Zeit ist entscheidend für die automatische Abwicklung der Gehaltsabrechnung. myProtime wurde dahingehend entworfen, um Ihnen hierbei auf die effizienteste Weise zu helfen. Die eigentliche Zeiterfassung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Neben unseren zahlreichen Zeiterfassungsterminals bieten wir auch eine intuitive Online und sogar mobile Zeiterfassung an.
myProtime Abwesenheiten: Das Fehlzeiten-Modul von myProtime bildet den Kern des Employee Self-Service (ESS). Es delegiert und automatisiert manuelle HR-Prozesse. Alle Mitarbeiter können über einen Browser, ein mobiles Gerät oder ein Kioskterminal Abwesenheitsanträge stellen. Vorgesetzte oder Teamleiter können diese direkt genehmigen. Der ESS ermöglicht es den Mitarbeitern, eine bessere Einsicht in ihre eignen Arbeitszeiten, Planungen und Abwesenheiten zu erhalten. Darüber hinaus erhält jeder ein klares Bild der Abwesenheiten seines Teams.
myProtime Mobil:
Mobiles Arbeiten ist auf dem besten Weg, einer der wichtigsten Kanäle im HR-Bereich zu werden. Obwohl nicht alle Mitarbeiter während der Arbeit ein Telefon oder ein anderes mobiles Gerät bei sich haben, schalten alle ihr Gerät zu Hause ein. Das Beantragen von Abwesenheitszeiten und das Abrufen Ihres persönlichen Kalenders über Ihr eigenes Gerät ist ein Vorteil, auf den viele Menschen nicht mehr verzichten möchten.
myProtime Aktivitäten: In myProtime Activities können Sie anschaulich nachvollziehen, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter für welche Aufgaben aufwenden. Dies erleichtert das Analysieren Ihrer Kostenstellen.
myProtime Personaleinsatzplanung:
Die korrekte Erstellung eines Plans für ein oder mehrere Teams kann besonders komplex sein. Ein Planer muss unter anderem die Verfügbarkeit, Verantwortlichkeiten und den Arbeitsplan innerhalb der Teams berücksichtigen. Ferner müssen die Mitarbeiter auch einen schnellen Zugriff auf ihre persönliche Planung haben. Mit unserer Software lassen sich schnell und effizient Planungen für Ihre Teams erstellen. Dank einer Verknüpfung mit der Zeiterfassung können Sie außerdem sofort erkennen, ob die Planung effektiv durchgeführt wurde. Und nicht zuletzt erhalten Vorgesetzte und Mitarbeiter Einblick in die Urlaubs- und Gleitzeitsalden, sodass die Mitarbeiter problemlos Urlaub beantragen können. Eine Win-win-Situation für beide Parteien. Die Personaleinsatzplanung nutzt modernste KI-Technologien, zur optimalen Erstellung Ihrer Einsatzpläne.
myProtime Zutrittskontrolle:
Die Verwaltung der Zugangsrechte ist unmittelbar mit der HR-Mitarbeiterverwaltung verbunden. Mit myProtime Access können Sie ganz einfach Zugangsrechte erteilen, sodass die Mitarbeiter Ihre Büroräume und Bereiche nur dann betreten können, wenn sie eine entsprechende Berechtigung haben. Auf einem detaillierten Grundriss Ihrer Gebäude werden alle Zugangspunkte angezeigt. Mit einem Klick auf den Button können Sie sehen, wer zu welcher Zeit angekommen ist, was vorgefallen ist, ob Fehler aufgetreten sind und ob eine Wartung erforderlich ist.
myProtime Visitors:
myProtime Visitors ist eine sichere Lösung zur digitalen Registrierung von Besuchern und Lieferanten in Ihrem Unternehmen. Besucher können sich über ein Tablet registrieren, wodurch der Datenschutz gewährleistet wird.
Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Besucher vorab zu registrieren, um die Registrierung noch reibungsloser zu gestalten. In Abhängigkeit vom Grund des Besuchs können dem Besucher verschiedene Sicherheitsrichtlinien angezeigt werden.
Preismodell
Vertragslaufzeit: Ja
Preismodell je Nutzeranzahl: Ja
Hotline: Ja
E-Mail-Support Ja
Keine weiteren Kosten für Sprachen, mobile Lösung oder Erfassung der Zeiten am Arbeitsplatz
Technische Informationen
Integrationen:
Alle gängigen Personalabrechnungssysteme (Details auf Anfrage)
Individuelle Schnittstellen, z. B. zu Buchhaltungslösungen, ERP Systmen usw.
Schnittstellen zu HR-Systemen wie z. B. SD Worx, SAP SuccessFactors usw.
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Schaffe Einblicke in HR-Daten: Der richtige Schritt zu besseren Geschäftsentscheidungen
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