Protime GmbH

Protime GmbH
Im Gefierth 13C
633303 Dreieich
Deutschland

Anbieterbeschreibung

Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Effizienz, Effektivität und Flexibilität. Dank unserer Soft- und Hardwarelösungen hilft Protime den Menschen, ihre kostbare Zeit in den Griff zu bekommen und einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen. Unsere Tools fördern Transparenz, Flexibilität und Work-Life-Balance. Auf diese Weise kann jeder engagierter arbeiten und Ihre Unternehmenskultur wird unmittelbar gestärkt.

Protime ist ein Softwareanbieter im Bereich Workforce Management und damit Experte für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle. Da wir uns kontinuierlich auf Innovationen konzentrieren, liefern wir Workforce-Management-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden und Branchen.

Fundamentaldaten

  • Hauptsitz in Mechelen, Belgien, aber lokales Zentrum in Dreiech, Deutschland
  • Präsenz in mehr als 40 Ländern
  • Gegründet 1995, mit grenzüberschreitender Erfahrung seit 1998
  • Über 4500 Firmenkunden
  • Mehr als 550 Mitarbeiter
  • Umsatz von 56 Millionen Euro im Jahr 2023

Softwarelösung

Die myProtime HR-Plattform bringt verschiedene Aspekte des HR-Bereichs zusammen.

 

  1. Employee experience
  2. Zeit & Anwesenheit
  3. Registrierung der Aktivitäten
  4. Planung
  5. Zugangskontrolle

Funktionen

Funktionen im Überblick

Die Kultur am Arbeitsplatz entwickelt sich jeden Tag weiter. Unternehmen müssen in der Lage sein, z. B. die Arbeit im Homeoffice zu erleichtern und währenddessen die Zeit, die An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter zu managen. Erst wenn Ihr Workforce Management (WFM) mit Ihrer Unternehmensstrategie Schritt hält, können Sie flexibel werden, um Ihre Unternehmensziele kurz- und langfristig zu erreichen. Das Endziel? Geringere Arbeitskosten, hohe Effizienz und zufriedene Mitarbeiter.

 

  • myProtime Zeitwirtschaft:
    Die myProtime Zeitwirtschaft erfasst die Zeit, in der ein Mitarbeiter anwesend war.
    Die erfasste Zeit ist entscheidend für die automatische Abwicklung der Gehaltsabrechnung. myProtime wurde dahingehend entworfen, um Ihnen hierbei auf die effizienteste Weise zu helfen. Die eigentliche Zeiterfassung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Neben unseren zahlreichen Zeiterfassungsterminals bieten wir auch eine intuitive Online und sogar mobile Zeiterfassung an.

 

  • myProtime Abwesenheiten:
    Das Fehlzeiten-Modul von myProtime bildet den Kern des Employee Self-Service (ESS). Es delegiert und automatisiert manuelle HR-Prozesse. Alle Mitarbeiter können über einen Browser, ein mobiles Gerät oder ein Kioskterminal Abwesenheitsanträge stellen. Vorgesetzte oder Teamleiter können diese direkt genehmigen. Der ESS ermöglicht es den Mitarbeitern, eine bessere Einsicht in ihre eignen Arbeitszeiten, Planungen und Abwesenheiten zu erhalten. Darüber hinaus erhält jeder ein klares Bild der Abwesenheiten seines Teams.

 

  • myProtime Mobil:
    Mobiles Arbeiten ist auf dem besten Weg, einer der wichtigsten Kanäle im HR-Bereich zu werden. Obwohl nicht alle Mitarbeiter während der Arbeit ein Telefon oder ein anderes mobiles Gerät bei sich haben, schalten alle ihr Gerät zu Hause ein. Das Beantragen von Abwesenheitszeiten und das Abrufen Ihres persönlichen Kalenders über Ihr eigenes Gerät ist ein Vorteil, auf den viele Menschen nicht mehr verzichten möchten.

 

  • myProtime Aktivitäten:
    In myProtime Activities können Sie anschaulich nachvollziehen, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter für welche Aufgaben aufwenden. Dies erleichtert das Analysieren Ihrer Kostenstellen.

 

  • myProtime Personaleinsatzplanung:
    Die korrekte Erstellung eines Plans für ein oder mehrere Teams kann besonders komplex sein. Ein Planer muss unter anderem die Verfügbarkeit, Verantwortlichkeiten und den Arbeitsplan innerhalb der Teams berücksichtigen. Ferner müssen die Mitarbeiter auch einen schnellen Zugriff auf ihre persönliche Planung haben. Mit unserer Software lassen sich schnell und effizient Planungen für Ihre Teams erstellen. Dank einer Verknüpfung mit der Zeiterfassung können Sie außerdem sofort erkennen, ob die Planung effektiv durchgeführt wurde. Und nicht zuletzt erhalten Vorgesetzte und Mitarbeiter Einblick in die Urlaubs- und Gleitzeitsalden, sodass die Mitarbeiter problemlos Urlaub beantragen können. Eine Win-win-Situation für beide Parteien. Die Personaleinsatzplanung nutzt modernste KI-Technologien, zur optimalen Erstellung Ihrer Einsatzpläne.

 

  • myProtime Zutrittskontrolle:
    Die Verwaltung der Zugangsrechte ist unmittelbar mit der HR-Mitarbeiterverwaltung verbunden. Mit myProtime Access können Sie ganz einfach Zugangsrechte erteilen, sodass die Mitarbeiter Ihre Büroräume und Bereiche nur dann betreten können, wenn sie eine entsprechende Berechtigung haben. Auf einem detaillierten Grundriss Ihrer Gebäude werden alle Zugangspunkte angezeigt. Mit einem Klick auf den Button können Sie sehen, wer zu welcher Zeit angekommen ist, was vorgefallen ist, ob Fehler aufgetreten sind und ob eine Wartung erforderlich ist.

 

  • myProtime Visitors:
    myProtime Visitors ist eine sichere Lösung zur digitalen Registrierung von Besuchern und Lieferanten in Ihrem Unternehmen. Besucher können sich über ein Tablet registrieren, wodurch der Datenschutz gewährleistet wird.
    Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Besucher vorab zu registrieren, um die Registrierung noch reibungsloser zu gestalten. In Abhängigkeit vom Grund des Besuchs können dem Besucher verschiedene Sicherheitsrichtlinien angezeigt werden.

 

Integrationen: 

  • Alle gängigen Personalabrechnungssysteme (Details auf Anfrage)
  • Individuelle Schnittstellen, z. B. zu Buchhaltungslösungen, ERP Systmen usw.
  • Schnittstellen zu HR-Systemen wie z. B. SD Worx, SAP SuccessFactors usw.

 

Sprachen:

  • Unterstützte 13 Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Niederländisch, Polnisch, Italienisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Tschechisch, Norwegisch, Portugiesisch

 

Sicherheit:

  • SaaS (Software as a Service): Ja
  • Cloud: Ja
  • HaaS (Hardware as a Service)
  • On-Premise: Nein
  • Serverstandort: Belgien
  • ISO-zertifiziert: Ja
  • Rollen/Rechtekonzept: Ja

Preismodell

  • Vertragslaufzeit: Ja
  • Preismodell je Nutzeranzahl: Ja
  • Hotline: Ja
  • E-Mail-Support Ja
  • Keine weiteren Kosten für Sprachen, mobile Lösung oder Erfassung der Zeiten am Arbeitsplatz

Technische Informationen

Mediathek

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