Perbit Software GmbH

perbit Software GmbH
Siemensstraße 31
48341 Altenberge

Anbieterbeschreibung

perbit bietet mittelständischen Unternehmen leistungsstarke Personalmanagement-Software, die den Anforderungen moderner HR-Teams gerecht wird. Mit über 40 Jahren Erfahrung im HR-Bereich hat perbit eine moderne und innovative Lösung entwickelt, die alle zentralen HR-Prozesse abdeckt – von der Digitalen Personalakte über Recruiting bis hin zur Erfassung von An- und Abwesenheiten.

Mit myHR, der leistungsstarken und selbsterklärenden HR-Software, unterstützt perbit Unternehmen dabei, Zeit für strategische Aufgaben zu schaffen. Die Software ist flexibel und erlaubt das Erstellen individueller Workflows per Drag-and-Drop, die von allen Mitarbeitenden genutzt werden können. Datensicherheit und Benutzerfreundlichkeit stehen dabei im Fokus: myHR integriert sich nahtlos in bestehende Systeme und gewährleistet höchste Datenschutzstandards.

perbit stärkt mittelständische Unternehmen durch digitale HR-Exzellenz – für ein modernes, effizientes HR-Management und mehr Zeit für das Wesentliche.

Fundamentaldaten

  • Gründung: 1983
  • Beschäftigte: 98
  • Standorte: Münster, Trossingen, München
  • Kunden: 450
  • Geschäftsführer: Axel Friedrich, Ekkehard Ziesche, Markus Schindler

Softwarelösung

myHR – Die HR-Software für den Mittelstand

myHR ist eine HR-Software, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Sie bietet Funktionen für alle wichtigen HR-Prozesse und ermöglicht eine individuelle Anpassung dank benutzerfreundlicher Drag-and-Drop-Funktionen. So können Workflows einfach erstellt und an spezifische Anforderungen angepasst werden.

Recruiting

Recruiting mit myHR vereinfacht den Bewerbungsprozess und sorgt dafür, dass qualifizierte Talente schneller gefunden und angesprochen werden können. Die Software ermöglicht KI-unterstützende Stellenausschreibungen und  eine Vorauswahl, die Qualifikationen und Anforderungen mit der jeweiligen Gewichtung abgleicht und dabei den Überblick über alle Kandidat:innen behält. Mit einem Klick kann die fertige Ausschreibung auf allen gängigen Portalen und der eigenen Karriereseite veröffentlicht werden. Durch eine benutzerfreundliche Kommunikation sorgt myHR für eine positive Candidate Experience und einen effizienten Workflow – von der Bewerbung bis zur Einstellung.

HR-Software-Bildschirm auf Laptop

Digitale Personalakte

Die Digitale revisionssichere Personalakte ist die zentrale Anlaufstelle für alle Dokumente und Informationen zu den Mitarbeitenden. Sie sorgt für einen reibungslosen, schnellen und sicheren Zugriff auf alle relevanten Informationen, die durch ein individuelles Rechtekonzept organisiert werden. Durch automatisierte Abläufe wird die Verwaltung weiter vereinfacht und unterstützt HR-Teams bei der reibungslosen Handhabung sensibler Daten. 

Laptop mit HR-Software und Mitarbeiterprofil

Personalmanagement

myHR unterstützt das gesamte Personalmanagement mit individuell anpassbaren Workflows, die von der Einstellung eines neuen Mitarbeitenden bis hin zur automatisierten Dokumentenerstellung reichen. Das Organisieren von eigenen Feldern, Formularen sowie einer individuellen Ordnerstruktur verschlankt und strukturiert Prozesse. Die benutzerfreundliche Oberfläche und das Dashboard bieten schnellen Zugriff auf alle relevanten Mitarbeiterdaten und HR-Kennzahlen, was eine fundierte Basis für strategische Entscheidungen schafft und die Effizienz im Team steigert.

HR-Dashboard mit Leistungsindikatoren

Zeitwirtschaft

Die integrierte Zeiterfassungsfunktion von myHR ermöglicht eine präzise und regelkonforme Erfassung der Arbeitszeiten. Mitarbeitende erfassen ihre An- und Abwesenheiten von überall und in Echtzeit, was besonders für hybride und remote Arbeitsmodelle vorteilhaft ist. HR-Teams und Führungskräfte haben stets einen transparenten Überblick über geleistete Arbeitsstunden, Abwesenheiten und Urlaubszeiten, was die Planung und das Controlling vereinfacht.

Prozessdesigner

Mit dem Prozessdesigner von myHR können Unternehmen HR-Prozesse selbstständig gestalten und anpassen. Der intuitive Drag-and-Drop-Editor erlaubt es, komplexe Abläufe ohne Programmierkenntnisse zu visualisieren und individuell zu konfigurieren. HR-Teams können wiederkehrende Prozesse automatisieren, von Genehmigungsabläufen bis zur Dokumentenverteilung, und so die Effizienz erheblich steigern. Der Prozessdesigner unterstützt Unternehmen dabei, flexibel auf veränderte Anforderungen zu reagieren und Workflows kontinuierlich zu optimieren.

Preismodell

  • Preis: pro Mitarbeitenden im Monat
  • Hotline: innerhalb der Geschäftszeiten
  • Kostenlose Webinare: Ja
  • E-Mail-Support: Ja
  • FAQ Bereich: Ja
  • Eigener Kundenbereich: Ja
  • Video Tutorials: Ja
  • Services: Support, Consulting, Schulungen und Live Chat 
  • Kostenloses Testsystem: Du kannst die Software 14 Tage vollumfänglich und kostenlos testen
  • Infomaterial: Einfach und unkompliziert alle Informationen herunterladen

Technische Informationen

Datensicherheit steht bei myHR an erster Stelle. Die Software erfüllt höchste Datenschutzstandards und sorgt durch verschlüsselte Speicherung und Zugriffskontrollen für die vertrauliche Handhabung aller Mitarbeiterinformationen. So stellen Unternehmen sicher, dass sensible HR-Daten umfassend geschützt sind und den Anforderungen des Datenschutzes entsprechen.

Sicherheit & Datenschutz

  • Datenschutzbestimmung & Cookiehinweise: Ja
  • ISO-Zertifikat: Streben wir im nächsten Jahr an.
  • Serverstandort in Deutschland: Nein, EU Irland
  • SSL-Zertifikat: Ja
  • Datenverschlüsselung: 128-Bit TLS 1.2
  • Rollen & Rechtekonzept: Ja

 

Technik & Einteilung

  • Freelance & Selbstständige: Nein
  • 10-50 Mitarbeitende: Nein
  • 50-250 Mitarbeitende: Ja
  • 250-500 Mitarbeitende: Ja
  • Über 500 Mitarbeitende: Ja
  • iOS: Ja
  • Android: Ja
  • SaaS, Cloud: Ja
  • On Premises: Ja

Referenzen

Caritas Dortmund Logo, Kreuz und WellenGarmin-Logo schwarz-weiß

Mediathek

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