Das Unternehmen Fink wurde 1975 gegründet und begann als Handels- und Installationsfirma für mechanische Zeiterfassungsgeräte. Später wechselte das Unternehmen erfolgreich zu elektronischen Systemen. Fink hat sich im DACH-Raum in den letzten 20 Jahren als Spezialist für Arbeitszeiterfassung etabliert und zeichnet sich durch eine umfassende Betreuung der Kunden aus, indem individuelle Lösungen entwickelt und geeignete Plattformen installiert werden. Zusätzlich bietet das Unternehmen kompetenten Support und ein Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden.
Fink entwickelt seit mehr als zehn Jahren eigene digitale Lösungen, darunter Auftrags-, Projekt- und Arbeitszeitplanung sowie Fahrzeugerfassung und Zutrittskontrolle. Die Fink-Systeme sind bei vielen Unternehmen im Einsatz und für alle Branchen interessant. So können Handwerker zum Beispiel Arbeitszeiten, Aufträge, Tätigkeiten und Kostenstellen einfach über verschiedene Geräte wie Smartphones, Tablets, Scanner oder Computer erfassen.
Das Unternehmen hat eine starke Präsenz auf dem Markt und bedient Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Verwaltung. Fink Zeitsysteme zeichnet sich durch seine kundenorientierte Herangehensweise aus, bei der maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, die den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht werden.
Fink Zeitsysteme legt großen Wert auf Innovation und technologische Weiterentwicklung. Das Unternehmen verfolgt kontinuierlich die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Zeiterfassungstechnologie, um seinen Kunden fortschrittliche Lösungen anzubieten. Dabei werden moderne Technologien wie biometrische Erfassungsmethoden, NFC (Near Field Communication) und Cloud-basierte Systeme eingesetzt.
Bei Fink baut man auf Kontinuität. Bestehende Kundensysteme werden weiterhin betreut und gepflegt, können auf Wunsch aber auch auf die neuesten Fink-Systeme upgegradet werden. Das, zusammen mit der Möglichkeit, über offene Schnittstellen an externe Systeme anzubinden, gibt den Kunden Sicherheit. Das daraus entstandene Vertrauen der Kunden spiegelt die besondere Philosophie von Fink wider – und das seit über 45 Jahren.
Warum entscheiden sich Kunden für das Fink-Zeitsystem?
Die Fink Zeiterfassung ist eine webbasierte Lösung mit den Modulen Auftragszeit, Fahrzeugerfassung, Arbeitszeit und Zutrittskontrolle. Sie ist klassisch am PC sowie mobil über Tablet und Smartphone erreichbar. Mit dem Webbrowser ist der Zugriff über das Internet von jedem beliebigen Ort aus einfach und schnell möglich, ohne dass Sie etwas installieren müssen. Alle Updates erfolgen vollautomatisch.
Arbeitszeiterfassung inkl. Urlaubsplanung, Spesenabrechnung
Fink Arbeitszeit ist mit der flexiblen Erfassung aller Anwesenheits- und Fehlzeiten ein wichtiges Werkzeug für die Mitarbeiterführung. Mit den automatischen Auswertungen der gebuchten Zeiten dient es darüber hinaus als Ausgangspunkt für die Lohnverrechnung und Kostenoptimierung.
Die Fink Auftragszeit sorgt für die schnelle und komfortable Erfassung aller Auftrags- und Projektzeiten. So haben Sie jederzeit alles im Blick – die ideale Grundlage für transparente Projektabrechnungen und effizientes Controlling.
Die Fink Fahrzeugerfassung zeichnet alle Fahrzeugbewegungen automatisch auf und stellt Standorte, Fahrten sowie den Status Ihrer Fahrzeuge in Sekunden übersichtlich dar. Gleichzeitig generiert das System ein elektronisches Fahrtenbuch und kann für die Dokumentation von Leistungserbringungszeiten herangezogen werden.
Die Fink Zutrittskontrolle nimmt Ihnen zahlreiche organisatorische Aufgaben hinsichtlich Zutrittsberechtigung und Schlüsselverteilung ab. So wissen Sie jederzeit, welche Schlüssel mit welchen Berechtigungen verteilt wurden, ob Sie alle Schlüssel zurückerhalten haben oder auch, wer wann welche Türen öffnen darf bzw. ob alle Türen geschlossen sind.
zur Datenschutzerklärung der Fink Zeitsystems GmbH
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDen ersten Mitarbeiter anlegen
HRNeeds © 2025. Alle Rechte vorbehalten