Circula GmbH

Circula GmbH
Schönhauser Allee 148
10435 Berlin

Anbieterbeschreibung

Circula ist eine Software zur papierlosen und automatisierten Abrechnung von Reisekosten und Spesen.

Egal ob Reisekostenabrechnung, Spesen, Mitarbeiter Benefits oder sonstige Barauslagen – In der All-in-One-App von Circula finden Sie alle Mitarbeiterauslagen an einem Platz. Binnen Sekunden lassen sich Belege per OCR-Scanner digitalisieren. Zudem ermöglicht die GoBD-konforme Lösung von Circula die medienbruchfreie Verwaltung von Ausgaben für Mitarbeiter, Buchhalter und Vorgesetzte, von der Buchung bis zur Erstattung, dank zahlreicher Schnittstellen wie zu DATEV und Personio.

Fundamentaldaten

  • Sitz in Berlin und 2017 gegründet
  • 120 Mitarbeiterinnen
  • Über 1200 Unternehmenskunden
  • DATEV empfiehlt Circula als Nachfolge-Alternative zu DATEV Reisekosten Classic
  • Series A Finanzierung von 12 Millionen €  in 2022

Softwarelösung

Endlich können Sie Ihre Belege wegwerfen und trotzdem gesetzeskonform bleiben. Mit Circula scannen Sie Belege unterwegs und reichen Sie sie mit einem Klick ein. Circula extrahiert die Belegdaten sofort und prüft die Ausgaben, wodurch sich der Arbeitsaufwand für die Finanzabteilung um bis zu 80 % verringert. Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung Ihrer Buchhaltung, indem Sie Regelungen und Budgets auf Abteilungs- und Einzelebene festlegen.

https://www.circula.com/de/product/expenses

  • Einfache und schnelle Erfassung und Abrechnung von Reisekosten und Spesen
  • Mobile App für Android und iOS sowie Desktop-Anwendung
  • Freigabeprozesse je nach Unternehmensgröße flexibel gestalten
  • Revisionssichere Datenspeicherung auf deutschen Servern
  • Automatisierte Berechnung von jeweils gültigen Pauschalen im In- und Ausland
  • Zahlreiche Standard-Integrationen verfügbar zu bestehenden Systemen
  • Nahtloser digitaler End-to-End-Prozess von der Buchung bis zur Abrechnung in DATEV
  • Optimiert für die deutsche Gesetzeslage
  • Digitale cloud-basierte Datenablage für Mitarbeiter, Buchhalter und Vorgesetzte

 

Zusätzliche Produkte: 

 

Einrichung:

  • OCR-Scanner
  • Reisen anlegen
  • Automatische Berechnung der Kilometerpauschale
  • Verpflegungsmehraufwände
  • Tagespauschalen international
  • Automatische Währungsumrechnung (EZB-Schnittstelle)
  • PDF-Parsing
  • Ordner für Ausgaben
  • Offline-Modus Inklusive
  • Kalender-Integration
  • Assistenzfunktion
  • 3-Monats-Regel

 

Freigabe und Prüfung:

  • Freigabe mit einem Klick, auch mobil
  • Individuelle Freigabeprozesse
  • Individuelles Freigaberouting
  • Rollen und Berechtigungen individuell festlegen
  • Freigabe Benachrichtigungen
  • Erfassung von Kostenstellen, Projekten (Kostenträgern)
  • Erkennung doppelter Ausgaben

 

Berichte:

  • XML-Datei zu DATEV Unternehmen online
  • XML-Datei für SEPA Überweisungen
  • CSV, PDF und ZIP-Datei

 

Integrationen:

  • WAY2VAT
  • TravelPerk
  • Comtravo
  • Personio
  • DATEV Rechnungsdatenservice 1.0 zu DATEV Unternehmen online
  • DATEV LODAS
  • DATEV Lohn und Gehalt
  • DATEV Kanzleirechnungswesen (ReWe)
  • DATEV Eigenorganisation Comfort
  • Onesto
  • SAP
  • Wolters Kluwer / Addison
  • Google Sign-In
  • Single Sign-On (SAML 2.0)
  • Datenübertragung über SFTP-Server
  • Microsoft Dynamics
  • Workday

 

Sprachen:

  • Unterstützte Sprachen: Czech, German, English, Dutch, Slovak, Spanish

 

Sicherheit:

  • SaaS: Ja
  • On-Premise: Nein
  • Serverstandort: Deutschland
  • ISO-zertifiziert: Ja
  • Rollen/Rechtekonzept: Ja

Preismodell

  • Vertragslaufzeit: Ja
  • Preismodell je Nutzeranzahl: Ja
  • Hotline: Ja
  • E-Mail-Support Ja

Technische Informationen

 

Schnittstellen zu Datev:

  • Lohnimportdatenservice,
  • Rechnungsdatenservice 1.0

 

geeignet für Unternehmensgröße:

  • Unternehmen 10 – 5000 MA

 

Systemumgebung:

  • App, Cloud-Lösung, PC-Lösung

Mediathek

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ausgaben einreichen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Circula – Reisekosten, Spesen, Auslagen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Exporte erstellen

Welche Softwarelösungen suchen Sie?
HRNeeds, das Vergleichsportal für HR-Software

Die perfekt passende HR-Softwarelösung finden: Einfach, schnell und kostenlos!

Drei Schritte zur perfekt passenden Softwarelösung:

  1. Anforderungen angeben
  2. Kontaktdaten ausfüllen
  3. Kostenlos passgenaue Softwareempfehlung erhalten

Finden Sie die perfekte HR-Software-Lösung für Ihr Unternehmen mit HRNeeds – dem etablierten HR-Software-Vergleichsportal. Durch unseren einzigartigen HR-Softwarevergleich, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen, erhalten Sie eine kostenlose und unverbindliche Liste von passenden Softwarelösungen - inklusive aller Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen und beraten Sie gerne!

Ihr HRNeeds-Team

Für welches Land suchen Sie eine Softwarelösung?
Kontaktdaten

Nehmen Sie direkt Kontakt zum Anbieter auf.

Circula Logo
Ihre Anrede, bitte wählen Sie.
Ich interessiere mich für: