Die inSign GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Marzling bei Freising. Die Signatursoftware für Unternehmen existiert bereits seit 2011 und hat sich als Marktführer für elektronische Signaturen in Deutschland etabliert.
Die inSign-Software ist Made in Germany und wird auf deutschen Servern gehostet. Sie kann als eigenständige Signatursoftware eingesetzt oder über unsere API-Schnittstelle direkt an bestehende Systeme angebunden werden. Selbstverständlich gibt es auch individualisierte Versionen als Enterprise-Lösung.
Personalabteilungen profitieren vom Einsatz von inSign ab der ersten Minute. Die elektronische Signatur ist im HR-Bereich inzwischen unverzichtbar geworden und trägt dazu bei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Sicherheit zu erhöhen.
Die elektronische Unterschrift mit inSign ist 100 % rechtssicher nach eIDAS und ZertES. Als deutsches Unternehmen gehen wir mit dem Thema Datenschutz äußerst sensibel um.
inSign erfüllt alle Anforderungen der DSGVO und ist ISO 27001, ISAE 3402 & BitMi zertifiziert.
Mit inSign werden Signaturprozesse schnell und einfach digitalisiert. Sie können sowohl selbst unterschreiben als auch Signaturprozesse verwalten. Holen Sie Unterschriften ein und bestimmen Sie die Position der Unterschrift im Dokument, die Signaturmethode (Tastaturunterschrift, Handschrift, Zertifikat) und fügen Sie Sie bei Bedarf weitere Formularfelder in das Dokument ein. Fügen Sie Ihren Workflows Prüfer, Beobachter und Unterzeichner hinzu und schließen Sie den Vorgang innerhalb eines Tages ab, ganz ohne Postversand.
Verabschieden Sie sich von langwierigen Signaturprozessen. Die elektronischen Signatur inSign bietet zahlreiche Funktionen, damit Sie schnell und einfach zu Ihrer Unterschrift kommen.
inSign unterstützt die einfache (EES), fortgeschrittene (FES) und qualifizierte elektronische Signatur (QES) nach eIDAS und ZertES. In einem Dokument kann die Signaturmethode je nach Anwendungsfall festgelegt und auch gemischt werden.
inSign ist so viel mehr als nur Unterschreiben. Bereiten Sie Ihre Dokumente mit den notwendigen Formularfeldern vor, holen Sie Genehmigungen ein oder starten Sie Serienvorgänge.
Hier finden Sie weitere Funktionen auf einen Blick:
Behalten Sie den Status aller Vorgänge im Auge und archivieren Sie anschließend die unterschriebenen Dokumente. Die Oberfläche von inSign ist benutzerfreundlich und intuitiv.
Welchen Betrieb wünschen Sie? Nutzen Sie inSign so, wie Sie es wollen!
Passen Sie inSign an Ihre Wünsche und Bedürfnisse an. Steuern Sie inSign über die REST-API und integrieren Sie die Signaturfunktionen in Ihre Systeme.
Die Verfügbarkeit der Funktionen variieren je nach Lizenzmodell.
Derzeit werden in inSign drei verschiedene Lizenzmodelle angeboten.
inSign 365 kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Bei Interesse an inSign connect (API) oder inSign enterprise kontaktieren Sie uns gern für ein individuelles Angebot. Selbstverständlich kann für Sie auch eine kostenlose Testinstanz eingerichtet werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
HRNeeds © 2025. Alle Rechte vorbehalten
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen