Auch das Berichtswesen wurde berücksichtigt. So können Berichte, neben dem klassischen Ausdruck und der Möglichkeit des E-Mail Versands, verschlüsselt in einem zweigeteilten Archiv ablegt werden.
SP_Data zählt seit über 30 Jahren zu den führenden Softwarehäusern für Human Resources Management in Deutschland. Rund 1.400 Kunden aus allen Branchen nutzen die SP_Data HRM, Lösungen und Services. Sie erhalten bei SP_Data zunkunftsweisende Lösungen rund um den gesamten Life Cycle eines Arbeitnehmers. Von der Personalabrechnung und Zeitwirtschaft, über den Employee Self Service bis hin zu zahlreichen weiteren Lösungen. Die benutzerfreundliche Lösung zeichnet sich durch eine intuitive Oberflächen und einem klaren, übersichtlichen Programmaufbau aus. Die flexible Modulstruktur ermöglicht eine Anpassung auf die individuellen betrieblichen Bedürfnisse, um mit einem ganzheitlichen HR-Digital-Konzept die Personalarbeit zu erleichtern und bei der Realisierung der Unternehmensziele zu unterstützen.
Die ganzheitliche Software sorgt für schlanke Prozesse und eine maximale Entlastung – quasi das Büro in der Laptoptasche
Der entscheidende Vorteil einer HR-Software ist eine zentrale und einheitliche Verwaltung von fast allen für das Personalwesen relevanten Aufgaben und Daten. Je nach Berechtigung greift das ganze HR-Team auf Daten und Dokumente zu. Somit verlagert sich das Büro einfach in die Laptoptasche. Daten gewinnen damit nicht nur an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, sondern auch an Aktualität und Sicherheit. Insbesondere für die sensiblen und persönlichen Mitarbeiter- oder Bewerberdaten ist das Schutzniveau von Office-Programmen wie Excel oft nicht ausreichend. „Personalarbeit entwickelt sich in einem bisher nicht gekannten Tempo. Ihre Komplexität steigt rasant und mit ihr die Aufgaben der Personalverantwortlichen“, sagt Stefan Post, Geschäftsführer der SP_Data. „Digitale Lösungen für automatisierte Abläufe sind unverzichtbar und ermöglichen mehr Raum für strategische Aufgaben“.
Als mittelständisches Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern/innen setzt SP_Data die Dynamik der Arbeitswelt nicht nur in Software und Services um, sondern nutzt sie auch für den eigenen Fortschritt. Als inhabergeführtes Unternehmen steht SP_Data seit 1988 für Expertise rund um die HR-Software und zeigt die Verbindung von Tradition und Innovation.
Nach der Einführung der neuen Personalabrechnungs-Software erleichtern routinierte Abläufe und die komfortable und schnelle Erfassung von Daten den Arbeitsalltag. Weitere Module wie z.B. die digitale Personalakte und das my_spdata Mitarbeiterportal sind integrierbar. So stellen Sie sich für die Zukunft optimal auf und können Ihre Software stets nach Ihren Bedürfnissen erweitern.
Für Theater und Kulturbetriebe sowie den öffentlichen Dienst stehen spezifische Branchenlösungen bereit.
Sie können mit der SP_Data Software auch Ihr CI perfekt umsetzen. In wenigen Schritten platzieren Sie Ihr Logo in der Verdienstabrechnung.
Die SP_Data Personalabrechnung wird jährlich von der informationstechnischen Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung GmbH (ITSG) im Rahmen der Systemuntersuchung von Entgeltabrechnungs- und Zahlstellenabrechnungsprogrammen geprüft. Die SP_Data-Personalabrechnung ist mit der besten Prüfungsstufe, dem Zertifikat „Erhöhte Verfahrenssicherheit“ ausgezeichnet.
Heutzutage ist ein flexibles Arbeitszeitmanagement ein Entscheidungsgrund für den neuen Arbeitgeber. Mit einer modernen Zeitwirtschaft können Sie individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Beschäftigten eingehen und gleichzeitig die Personalarbeit erleichtern.
Auch das Berichtswesen wurde berücksichtigt. So können Berichte, neben dem klassischen Ausdruck und der Möglichkeit des E-Mail Versands, verschlüsselt in einem zweigeteilten Archiv ablegt werden.
Effizientes Instrument für erfolgreiche Personalarbeit
Die digitale Personalakte ist ein zentraler Bestandteil des Personalmanagements ist die Verwaltung von Dokumenten.
Die freie Definition von Dokumentenkategorien ermöglicht einen individuellen Aufbau und erleichtert den Umstieg von der klassischen Personalakte in Papierform auf eine digitale Personalakte. Ein neues Dokument wie z. B. eine Ergänzungsvereinbarung zum Arbeitsvertrag wird im System per drag and drop eingecheckt. Sind weitere Änderungen erforderlich, werden die Dokumente ausgecheckt und bei Rückführung automatisch versioniert.
Aus der digitalen Personalakte kann ein Sammeldruck von Dokumenten gestartet werden bzw. im Falle einer einzelnen Personalakte der gesamte Inhalt im Pool zum Druck freigegeben werden. Der integrierte Schriftverkehr wird auf Basis eines Formularmanagers durchgeführt.
Digitale Personalakte auf einen Blick
Zur verschlüsselten Hinterlegung von
my_spdata ist der moderne Nachfolger des SP_Data Mitarbeiterportals. Mit ihm können Arbeitszeiten komfortabel und ortsunabhängig erfasst und die Informationen sofort mit Kollegen, Vorgesetzten und der Personalabteilung geteilt werden. Dabei genügen wenige Klicks, um die Zeiterfassung, Urlaubsanträge und die digitale Personalakte zu nutzen. Mitarbeitende und Vorgesetzte können direkt im System Anträge stellen und genehmigen und haben Zugriff auf ihren Kalender, gebuchte Zeiten und Dokumente. So entlastet my_spdata Ihre Personalabteilung.
Das my_spdata Mitarbeiterportal ist eine leistungsstarke Ergänzung zur SP_Data Personalabrechnung, SP_Data Personalzeitwirtschaft oder dem SP_Data Payroll-Outsourcing und setzt einer der vorgenannten Lösungen voraus. Mit my_spdata digitalisieren und optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse in der Personalarbeit. Erleben Sie Self Service auf einem neuen Level.
Ihnen stehen drei my_spdata Pakete zur Verfügung:
DOK
Digitale Personalakte des Mitarbeiters mit Dokumenten aus PA und/oder PZ, z.B. zur Verteilung von Entgeltabrechnungen, Bescheinigungen und Zeitnachweisen.
PA
Personalakte plus weitere Funktionalitäten mit der PA als führendem System.
PZ
Personalakte plus weitere Funktionalitäten mit der PZ als führendem System.
Funktionen:
Individuelles Dashboard
Das Dashboard des my_spdata Mitarbeiterportals stellt Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle wichtigen Informationen und Funktionen klar und übersichtlich zur Verfügung. Mit Widgets kann das Dashboard nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Sie erhalten Informationen über die Anwesenheit Ihrer Kollegen, den Bearbeitungsstatus Ihrer Anträge und können Arbeits- und Projektzeiten einfach erfassen. Die eigene Kalenderansicht, eine Geburtstags- und Jubiläumsliste runden das Dashboard ab.
Digitales Zeiterfassungsterminal
Das digitale Zeiterfassungsterminal ermöglicht Ihnen eine komfortable Buchung Ihrer Arbeits- und Projektzeiten im Büro, Home-Office oder unterwegs. Dabei können verschiedene Buchungen wie Kommen oder Gehen, mobiles Arbeiten, Meeting oder Pause vorgenommen werden. Eine Nachbuchung mit Antragsverfahren sowie Projektbuchungen sind im Mitarbeiterportal ebenfalls möglich. Die Anzeige der letzten Buchungen und der Zeitsalden sorgen für Transparenz. My_spdata digitalisiert das Handling von Urlaubsanträgen, Vertretungen und Mehrarbeit. Sie können feste Vertretungen bei Abwesenheiten anlegen, Urlaubssperren einrichten und einen Workflow zur Freigabe von nicht gewerteten Anwesenheitsstunden nutzen. Die Beantragung von Mehrarbeit oder Urlaubsanträgen durch den Mitarbeiter sowie die Genehmigung durch den Vorgesetzten sind nahtlos integriert.
Stammdatenbearbeitung
Die Stammdatenbearbeitung ermöglicht Ihren Mitarbeitern und Ihnen, wichtige Informationen wie E-Mail, Telefonnummern, Adresse und Notfallkontakte selbst zu verwalten.
Admin-Konsole
In der my_spdata Admin-Konsole werden Rollen und Rechte, Workflows und Programmeinstellungen verwaltet.
Leistungsumfang des my_spdata Mitarbeiterportals
Ihre Vorteile:
Kosteneffizienz
Das Outsourcing Ihrer Entgeltabrechnung senkt nicht nur Ihre Kosten, sondern macht sie auch planbar. So sparen Sie neben Personalkosten auch Lizenzkosten für Lohnsoftware und Fortbildung ein.
Zeitersparnis
Unser professionelles Payroll-Outsourcing entlastet die Personalabteilung. Durch unsere innovativen, digitalen Tools reduziert sich der Verwaltungsaufwand.
Fachliche Expertise
Im Bereich Payroll Outsourcing ist die Qualität und Zuverlässigkeit der Dienstleistung entscheidend. Die Notwendigkeit eines qualifizierten Entgeltexperten für Sie entfällt.
Cloud-Technologie
Nutzen Sie beim Outsourcing unsere Cloud-basierten Tools, um Ihre HR-Prozesse zu digitalisieren und effiziente Self-Services zu ermöglichen.
Fokus auf Kernkompetenzen
Durch die Auslagerung der Entgeltabrechnung werden Freiräume geschaffen, um den Fokus zurück auf die Kernkompetenz der HR Arbeit zu legen.
Prozessverbesserung
Die Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen in der Personalabrechnung ist entscheidend, um Effizienz, Genauigkeit und Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern.
Effizientes Controlling
Mit unseren HR-Kennzahlen, Analysen und aussagefähigen Reports können Sie Ihre HR-Arbeit besser steuern und Ihre Rentabilität steigern.
Feste Ansprechpartner
Die Kommunikation mit einem qualifizierten Mitarbeiter (keine Hotline) als festem Ansprechpartner ermöglicht eine einfache und komfortable Zusammenarbeit.
Ausfallsicherheit
Durch die Auslagerung an uns werden ungeplante Ausfallzeiten aufgefangen und eine pünktliche und fehlerfreie Entgeltabrechnung gewährleistet.
Die Entgeltabrechnung ist eine zeitaufwändige und komplexe Aufgabe, die viel Aufmerksamkeit erfordert. Durch Payroll Outsourcing sparen Sie Zeit und Ressourcen und können sich wieder mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Schützen Sie Ihre wertvollen Kapazitäten vor den täglichen Datenmassen und lassen Sie Ihre Entgeltabrechnung von uns erstellen. Wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Service, um sicherzustellen, dass Ihre Entgeltabrechnung jederzeit pünktlich und korrekt abgewickelt wird.
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