Protime GmbH
Im Gefierth 13C
633303 Dreieich
Deutschland
Anbieterbeschreibung
Unternehmen streben stets nach mehr Effizienz, Effektivität und Flexibilität. Mit unseren Soft- und Hardwarelösungen unterstützt Protime die Menschen dabei, ihre wertvolle Zeit optimal zu nutzen und einen zusätzlichen Nutzen für ihr Unternehmen zu generieren. Unsere Tools fördern Transparenz, Flexibilität und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dadurch können alle Mitarbeiter engagierter arbeiten, was direkt zur Stärkung Ihrer Unternehmenskultur beiträgt.
Protime ist ein spezialisierter Softwareanbieter im Bereich Workforce Management und somit ein Experte für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle. Durch unseren kontinuierlichen Fokus auf Innovationen bieten wir maßgeschneiderte Workforce-Management-Lösungen für diverse Kunden und Branchen an.
Fundamentaldaten
Hauptsitz ist in Mechelen, Belgien, während ein lokales Zentrum in Dreieich, Deutschland, eingerichtet ist
Aktiv in über 40 Ländern
Gegründet im Jahr 1995 und seit 1998 mit grenzüberschreitender Erfahrung
Mehr als 4.500 Firmenkunden
Über 550 Mitarbeiter
Ein Umsatz von 56 Millionen Euro im Jahr 2023
Softwarelösung
Die myProtime HR-Plattform vereint verschiedene Aspekte des Personalwesens:
Mitarbeitererfahrung
Zeit- und Anwesenheitsmanagement
Aktivitätsregistrierung
Planung
Zutrittskontrolle
Vorteile:
Zeiterfassung & Abwesenheitsmanagement: Seit 1995 bieten wir ein effizientes Zeit- und Anwesenheitsmanagement, das sich problemlos an jede Gehaltsabrechnung anbinden lässt.
Reporting & Einblicke: Treffen Sie strategisch fundierte Entscheidungen basierend auf wertvollen Einblicken in Ihr Workforce Management.
Mitarbeiter-Selbstbedienung: Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern mehr Eigenverantwortung, indem sie ihre eigenen An- und Abwesenheiten bequem über das Mobiltelefon verwalten können.
Umfassende Personaleinsatzplanung: Die Planung von Mitarbeitern nach Land, Standort und Arbeitsplatz war noch nie so einfach und intuitiv.
Automatisierung von Prozessen & Workflows: Optimieren Sie Ihre Abläufe durch die Automatisierung von Prozessen, sparen Sie Zeit und reduzieren Sie Fehler.
Flexibilität & Wohlbefinden: Erhöhen Sie die Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch flexible Arbeitsoptionen und Einblicke in ihr Wohlbefinden.
Erstklassiger Support: Wählen Sie uns und entlasten Sie sich. Unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, und Sie profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot.
Funktionen
Funktionen im Überblick
Die Arbeitsplatzkultur entwickelt sich kontinuierlich weiter. Unternehmen müssen in der Lage sein, beispielsweise Homeoffice zu unterstützen und gleichzeitig die Anwesenheit sowie Abwesenheiten der Mitarbeiter effektiv zu verwalten. Nur wenn Ihr Workforce Management (WFM) mit der Unternehmensstrategie in Einklang steht, können Sie flexibel agieren, um sowohl kurz- als auch langfristige Unternehmensziele zu erreichen. Das übergeordnete Ziel? Geringere Arbeitskosten, hohe Effizienz und zufriedene Mitarbeiter.
myProtime Zeitwirtschaft:
Die myProtime Zeitwirtschaft erfasst die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter. Diese Daten sind entscheidend für die automatische Gehaltsabrechnung. myProtime wurde entwickelt, um Ihnen dabei auf die effizienteste Weise zu helfen. Die Zeiterfassung kann auf verschiedene Arten erfolgen, einschließlich unserer zahlreichen Zeiterfassungsterminals sowie einer benutzerfreundlichen Online- und mobilen Lösung.
myProtime Abwesenheiten: Das Fehlzeiten-Modul von myProtime bildet das Herzstück des Employee Self-Service (ESS). Es automatisiert und delegiert manuelle HR-Prozesse. Mitarbeiter können Abwesenheitsanträge über einen Browser, ein mobiles Gerät oder ein Kioskterminal stellen, die von Vorgesetzten oder Teamleitern sofort genehmigt werden können. Der ESS bietet den Mitarbeitern eine verbesserte Einsicht in ihre Arbeitszeiten, Planungen und Abwesenheiten sowie einen klaren Überblick über die Abwesenheiten ihres Teams.
myProtime Mobil:
Mobiles Arbeiten wird zunehmend zu einem der wichtigsten Kanäle im HR-Bereich. Auch wenn nicht alle Mitarbeiter während der Arbeit ein mobiles Gerät bei sich haben, nutzen viele ihr Gerät zu Hause. Die Möglichkeit, Abwesenheitszeiten zu beantragen und auf ihren persönlichen Kalender zuzugreifen, ist ein Vorteil, auf den viele nicht mehr verzichten möchten.
myProtime Aktivitäten: Mit myProtime Activities können Sie transparent nachvollziehen, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter für verschiedene Aufgaben aufwenden. Dies erleichtert die Analyse Ihrer Kostenstellen erheblich.
myProtime Personaleinsatzplanung:
Die Erstellung eines effektiven Plans für Teams kann komplex sein, da Verfügbarkeiten, Verantwortlichkeiten und Arbeitspläne berücksichtigt werden müssen. Mitarbeiter sollten zudem schnellen Zugriff auf ihre persönliche Planung haben. Mit unserer Software lassen sich Planungen für Ihre Teams schnell und effizient erstellen. Durch die Integration mit der Zeiterfassung können Sie sofort überprüfen, ob die Planung erfolgreich umgesetzt wurde. Zudem erhalten Vorgesetzte und Mitarbeiter Einblick in Urlaubs- und Gleitzeitsalden, was die Beantragung von Urlaub erleichtert. Die Personaleinsatzplanung nutzt modernste KI-Technologien zur optimalen Erstellung Ihrer Einsatzpläne.
myProtime Zutrittskontrolle:
Die Verwaltung von Zugangsrechten ist eng mit der HR-Mitarbeiterverwaltung verbunden. Mit myProtime Access können Sie Zugangsrechte einfach vergeben, sodass Mitarbeiter nur mit entsprechender Berechtigung Ihre Büroräume betreten können. Ein detaillierter Grundriss Ihrer Gebäude zeigt alle Zugangspunkte. Mit einem Klick können Sie nachvollziehen, wer zu welcher Zeit anwesend war, ob es zu Vorfällen kam und ob Wartungsbedarf besteht.
myProtime Visitors:
myProtime Visitors bietet eine sichere Lösung zur digitalen Registrierung von Besuchern und Lieferanten in Ihrem Unternehmen. Besucher können sich über ein Tablet registrieren, was den Datenschutz gewährleistet. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Besucher im Voraus zu registrieren, um den Prozess noch reibungsloser zu gestalten. Abhängig vom Besuchszweck können dem Besucher verschiedene Sicherheitsrichtlinien angezeigt werden.
Preismodell
Vertragslaufzeit: Ja
Preismodell basierend auf der Nutzeranzahl: Ja.
Hotline: Ja
E-Mail-Support Ja
Keine zusätzlichen Kosten für Sprachen, mobile Lösungen oder die Erfassung der Arbeitszeiten
Technische Informationen
Integrationen:
Kompatibel mit allen gängigen Personalabrechnungssystemen (Details auf Anfrage).
Individuelle Schnittstellen, beispielsweise zu Buchhaltungslösungen, ERP-Systemen usw.
Schnittstellen zu HR-Systemen wie SD Worx, SAP SuccessFactors und weiteren.