X-CELL AG in Österreich

X-CELL AG
Scharten 17
5450 Werfen
Österreich

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Anbieterbeschreibung

Seit über 20 Jahren steht die X-CELL AG für erstklassige Lösungen im Bereich Corporate E-Learning. Es bietet alles, was Unternehmen und Organisationen für erfolgreiches digitales Lernen benötigen – von kompetenter Beratung über innovative Software bis hin zu kreativem, maßgeschneidertem Content.

Mehr als 1.000 Kunden weltweit – darunter namhafte Konzerne wie Audi, Mercedes-Benz und Roche – vertrauen auf die Qualität und Erfahrung von X-CELL.

Neben modernen Softwarelösungen umfasst das Angebot ein umfangreiches Portfolio an sofort einsatzbereiten, zertifizierten E-Learnings aus Themenbereichen wie Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz sowie die Entwicklung individueller Lerninhalte, die genau auf den Bedarf der Kunden abgestimmt sind.

Fundamentaldaten

  • Gegründet im Jahr 2002
  • Über 1.000 Kunden
  • 67 Unternehmen aus den Top 500 zählen zu unseren Kunden
  • Rund 50 festangestellte Mitarbeitende
  • Vier Standorte

Softwarelösung

AcademyMaker ist eine intuitive All-in-One-Lösung für E-Learning, mit der sich Schulungen schnell und effizient erstellen, verwalten, bereitstellen und auswerten lassen. Das Learning Management System mit integriertem Autorentool und KI-Unterstützung überzeugt durch die einzigartige Verbindung von höchster Benutzerfreundlichkeit und umfassender Funktionalität.

Mit dem Upgrade auf AcademyManager wird AcademyMaker zu einem umfassenden Bildungsmanagement-System, das durch einen leistungsstarken Buchungsworkflow und ein effizientes Terminmanagement überzeugt. So können Sie Präsenztrainings, Webinare, E-Learnings und externe Qualifikationen bequem in einem zentralen System buchen und verwalten.

Dashboard mit Trainingsübersicht und Statistiken

Funktionen

Effektives Management von Trainingsprozessen

Trainings lassen sich zu Projekten oder Lernpfaden kombinieren und können einzelnen Nutzern, Zielgruppen sowie Organisationseinheiten oder ganzen Organisationen wahlweise optional oder verpflichtend zugewiesen werden. Umfangreiche Konfigurationsoptionen – wie ablaufende Gültigkeiten, Gamification-Elemente zur Motivation und vieles mehr – erfüllen die Anforderungen moderner Lern- und Unternehmensstrukturen. Darüber hinaus können auch Inhalte aus Drittsystemen im SCORM 1.2-Format nahtlos importiert und bereitgestellt werden.

Benutzer und Gruppen hinzufügen in einer Liste.

Integriertes Autorensystem mit KI-Unterstützung

Mit dem intuitiven, template-basierten Autorensystem können Sie E-Learning-Inhalte in kürzester Zeit selbst erstellen. Nutzen Sie vorhandene PowerPoint-Dateien oder erstellen Sie mit wenigen Klicks ansprechende Trainings mithilfe der vielfältigen vorlagenbasierten Templates. Prüfungen und Umfragen lassen sich bei Bedarf nahtlos integrieren. Selbstverständlich sind alle Trainings voll responsiv und auf allen Endgeräten – vom Smartphone bis zum Desktop – problemlos nutzbar.

Plattform mit KI-Unterstützung für einfache Nutzung.

Akademie für Teilnehmende mit integriertem Buchungssyste

Mitarbeitende, Führungskräfte, Niederlassungen und externe Zielgruppen können ihre Online-Trainings direkt über den Trainingskatalog der Teilnehmerakademie buchen. Die Akademie überzeugt durch einfache, intuitive Bedienung und ist voll responsiv, sodass Buchungen jederzeit problemlos auch vom Smartphone aus erfolgen können.

Frau mit Smartphone, Buchung auf Handybildschirm

Lernhistorie und aktueller Weiterbildungsstatus

Das Benutzer-Dashboard bietet alle Informationen zu einzelnen Teilnehmenden an einer zentralen Stelle. Neben wichtigen Kennzahlen lassen sich für jeden Nutzer alle Trainings inklusive Status, Anfragen, Buchungen, Badges sowie vom System versendete E-Mails übersichtlich einsehen.

Dashboard mit Benutzerstatistiken und Aktivitäten 2024

Umfassende Datenauswertung

Behalten Sie den Überblick über alle Lernaktivitäten Ihrer Teilnehmenden – schnell, flexibel und in Echtzeit. Erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche, analysieren Sie Befragungs- und Prüfungsergebnisse bis ins Detail oder werten Sie den Gesamtstatus Ihrer Akademie, Buchungen und Trainings aus. Alle Daten stehen sofort verfügbar und lassen sich bei Bedarf einfach exportieren und weiterverarbeiten, zum Beispiel in Excel.

Zwei Männer arbeiten am Schreibtisch an Berichten.

Dezentrale Teamverwaltung

Ganz gleich, ob Niederlassung, Abteilung, fachliche Einheit oder externe Organisation – Verantwortliche behalten stets den klaren Überblick über den Status ihres Teams. Je nach Einstellung können sie Buchungen freigeben, erstellen oder stornieren. Besonders externe Gruppen, wie zum Beispiel Partnerunternehmen, profitieren von der optionalen Selbstverwaltung der Nutzer, die ihnen mehr Flexibilität und Eigenverantwortung bietet.

Personen feiern abgeschlossene Aufgaben im Teammeeting.

Gamified Learning

Gamification-Elemente steigern die Motivation Ihrer Teilnehmenden: Erstellen Sie bis zu acht Level und vergeben Sie Badges als Belohnung für erreichte Erfolge. Nutzen Sie dabei die vielfältigen Design-Optionen oder setzen Sie Ihre eigene kreative Gestaltung um, um das Lernerlebnis individuell und spannend zu gestalten.

Smartphone-Badges und Icon-Einstellungen

KI-Assistenz für effizientes, hochwertiges und kreatives Arbeiten

KI macht Ihre Kursentwicklung effizienter: Lassen Sie sich bei der Kurserstellung inspirieren, optimieren Sie Inhalte und nutzen Sie die smarte Unterstützung des KI-Modells GPT-4o. Erhalten Sie schnelle Antworten auf Fragen zur Systembedienung, wertvolle Inspirationen für Inhalte und Kursaufbau sowie kreative Impulse für Templates, Bilder und Grafiken.

Benutzeroberfläche mit Chat und Diagramm.

Intuitive Verwaltung mehrsprachiger Inhalte

Mit dem intuitiven Sprachenmanagement können Sie Sprachen für Trainings, Akademien und E-Mails zentral verwalten. Auf Wunsch übersetzt AcademyMaker Ihre Trainings mit nur einem Klick, unterstützt durch die leistungsstarke DeepL-Integration.

Sprachauswahl-Fenster mit automatischer Übersetzung aktiv

Automatisches Kommunikationssystem für Teilnehmende

AcademyMaker übernimmt die gesamte Kommunikation mit Ihren Teilnehmenden. Auf Basis von vorlagenbasierten E-Mails können Sie Einladungen, Buchungsbestätigungen, Erinnerungen, Zertifikatsnachrichten und viele weitere Mitteilungen erstellen, die automatisch zu definierten Zeitpunkten oder Ereignissen direkt vom AcademyMaker-Server versendet werden (selbstverständlich personalisiert). Auf Wunsch lassen sich einzelne E-Mails für das Eskalationsmanagement markieren und zusätzlich in Kopie an verantwortliche Rollen oder Personen senden.

Zeitgesteuerte Ereignisoptionen und Erinnerungen Kalenderansicht.

 

WEITERE FEATURES VON ACADEMYMANAGER

Effektives Termin- und Teilnehmermanagement

Volle Kontrolle über Ihre Trainings-Termine: In der Terminzentrale behalten Sie alle Buchungen und Termine auf einen Blick. Steuern Sie Wartelisten, Stornierungen und weitere Abläufe zentral und automatisieren Sie Aufgaben wie den Versand von Zertifikaten nach Abschluss einer Veranstaltung – alles bequem aus einem System heraus.

Software-Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Terminen und Anfragen.

Individuell konfigurierbarer Buchungsablauf

Optimieren und automatisieren Sie Ihren Buchungsprozess: Ob im mehrstufigen Freigabeprozess mit Vorgesetzten oder Organisationsverantwortlichen, mit Wartelisten, Nachrückfunktionen, Vormerkungen oder individuell anpassbaren Buchungsformularen – alle Abläufe lassen sich flexibel auf Ihre Anforderungen zuschneiden.

Mann arbeitet am Laptop mit Diagrammen im Hintergrund.

Flexibles Lernen: Qualifizierungen kombiniert mit Blended Learning

Maximale Flexibilität für Ihre Lernangebote: Kombinieren Sie Präsenztrainings, Webinare und Online-Trainings zu Projekten oder Lernpfaden. Mit Lernpfaden lassen sich auch langfristige Qualifizierungen wie Zertifizierungen oder Abschlüsse abbilden – und Ihre Teilnehmenden behalten jederzeit übersichtlich ihren aktuellen Stand sowie die nächsten Schritte im Blick.

Frau freut sich über Arbeitserfolg am Computer.

Technische Informationen

Integration von Systemen und Schnittstellen

Zahlreiche standardisierte Schnittstellen für einen reibungslosen und sicheren Datenaustausch

Softwarekonfiguration nach individuellen Anforderungen

Spezielle Anforderungen können einfach und flexibel durch individuelles Customizing umgesetzt werden

Zukunftsfähige, flexibel skalierbare Lösung

Einfache Skalierung und Anpassung an wachsende Anforderungen dank modularer Architektur und zukunftssicherer Technologien.

Anpassbare Lizenz- und Hostingoptionen

Klare und flexible Lizenzmodelle – wahlweise zur Miete oder zum Kauf, mit optionalem On-Premise-Betrieb.

Made in Germany

In Deutschland entwickelt und gehostet – selbstverständlich DSGVO-konform und ISO 27001-zertifiziert.

Referenzen

Audi Logo mit vier Ringen

Mediathek

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More Information

AcademyMaker

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